top of page

Kochkurse

einzigartige Kochevents

                  und
die in Erinnerung bleiben

Gemeinsam kochen wir uns in die neue Zeit. 

Kochkurse und Events, die neue Maßstäbe setzen, die sich dem Herzen zuwenden, die als Kompass die Intuition nutzen und unser Bewusstsein zu Mutter Erde stärken. 

Team zusammenbringen

Mit einem Kochkurs oder Kochevent
kannst du dein

Neue Impulse setzen, den Horizont erweitern - entspannt, inspiriert, genährt und im Team gestärkt nach Hause gehen. 

 

Kochen ist so viel mehr als nur Kochen. Es kann der Anfang sein, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. 

In der Gruppe zubereiten, kochen,  meditieren, das Körpergefühl stärken mit Yoga- genau das ist es was die Gemeinschaft - das "Wir Gefühl" stärkt.

 

Gesundheit ist ein unbezahlbares Gut und in der heutigen Zeit und wichtiger denn je. In meinen Kochevents -und Kursen der anderen Art schaffe ich ein neues Bewusstsein genau dafür - für jeden Einzelnen, die Gruppe und die Welt. 

Gemeinsam kreieren wir einen Abend, der unvergesslich bleibt, der neue Anregungen schafft, die nachhaltig wirken. 

Außerdem werden die sogenannten "Soft Skills" wie die Intuition gestärkt welche besonders für Führungskräfte, aber auch alle anderen Menschen einer der Schlüsselkompetenzen ist, wenn nicht sogar einer der wichtigsten Schlüssel für ein glückliches Leben. 

Das sagen meine Kund:innen über mich

Kochen.png

"Endlich konnten wir mal wieder Gastgeber sein und unser Küchenstudio mit Leben füllen. Katja Mathes - ebenfalls Modell für u.a. CONTUR-Küchen - suchte eine Location, um Pressevertretern und ihren Gästen ihr neues Buch "Blessed Food - Kochen mit neuem Bewusstsein" vorzustellen. In ihrem Buch finden sich 50 + 1 liebevoll ausgesuchte, selbst entwickelte und fotografierte Rezepte. Und so kochten wir mit Katja und ließen uns einfangen in die Welt der pflanzenbasierten Ernährung, der Meditation und der intensiven Innenschau. Es war ein unglaublich spannender, fröhlicher und sehr leckerer Abend. Danke Dir, liebe Katja!"

Plantbased
& Raw Chef

Aufgewachsen im Restaurant meiner Eltern, hatte ich schon immer eine Passion für Essen und wie es zubereitet wird. Allerdings hatte ich schon als Kind eine instinktive Abneigung gegen Fleisch und gegen alles was vom Tier kam. Je älter ich wurde, umso mehr recherchierte ich, wie Nahrung unseren Körper beeinflusst und fand heraus, dass tierische Nahrung die Ursache vieler Krankheiten ist und auch Teilursache meiner chronischen Krankheit Migräne war, sowie die Ursache für die größten ökologischen Probleme auf unserem Planeten.  Es war der Beginn meines Heilungsweges und meiner Bewusstwerdung. 

 

Die Zubereitung pflanzenbasierter Nahrung öffnete einen komplett neuen Horizont für mich und die Angst weniger essen zu können, kehrte sich um in eine neue bunte Welt mit kulinarischen Hochgenüssen. Ich lernte u.a.im Naturkost Hotel Harz und bei diversen Köchen die Basics zur veganen Rohkost und entwickelte über die Jahre meine eigenen Rezepte und fotografierte diese ebenfalls. 

Heute ist meine Vision, Menschen eine ganzheitliche Er-nährung näher zu bringen, ihnen zu zeigen, dass wenn, wir alle Aspekte unseres Seins nähren, wir glücklicher, gesünder und harmonischer mit uns Selbst und Mutter Erde leben können.

 

Ich liebe es zu zeigen, wie wir aus dem Herzen heraus, umkompliziert intuitiv und mit den Nahrungsmitteln, die wir gerade zur Verfügung haben, sowie ohne großen Zeitaufwand uns zu einem neuen Bewusstsein "kochen" können. 

Kochevents, Shows oder Kurse

für Teams, Firmen oder Publikum

Ob als Teambuildingsmaßnahme, als Event oder als etwas besonderes für das Publikum. Ich biete Kochen mit neuem Bewusstsein - angepasst auf die Gegebenheiten, da wo sie oder ihre Kunden gerade stehen. 

Empathisch, einfühlsam und aus dem Herzen, liebe ich es Menschen zu inspirieren, wieder sich selbst zuzuwenden und Körper, Geist und Seele zu nähren. 

Und immer orientiere ich mich an der Basis - Gesundheit. Gesundheit, die schmeckt und alle Sinne nährt. 

bottom of page