top of page

Was es bedeutet
Körper, Geist & Seele
wirklich zu nähren

Alles ist verbunden - im Innen wie im Außen. Wir sind Teil von Mutter Erde, eingewoben in die Weiten des Universums. 

 

Körper, Geist und Seele zu nähren, heisst in kompletter Harmonie mit dir Selbst zu sein.  Es heißt auch, dir dieser Einheit bewusst zu werden, dich wieder mit deinem Herzen zu verbinden, die Stimme deiner Seele bewusst wahrzunehmen, dich mit deinen Gedanken bei der Nahrungsaufnahme auseinanderzusetzen und mit mehr Wertschätzung und Liebe zu Dir Selbst und allem um dich herum zu konsumieren. Täglich aufs neue zu entscheiden, was zu deinem höchsten Wohl ist, seien es unsere Gedanken, unsere Lebensmittel, die Menschen, die uns umgeben, dein Seelenweg oder einfach dein Platz in der Welt. 

​

Es ist mir ein Herzenswunsch, dir dabei zu helfen und dich zu inspirieren, dich auf allen Ebenen zu nähren. 

 

 

​

​

Die Trilogie für ganzheitliche Gesundheit

Körper

​

Stell dir vor, dein Körper, ist wie dein Haus, in dem du wohnst. Wie fühlst du dich, wenn das Haus unaufgeräumt, kaputt, dreckig und kalt ist? Wahrscheinlich nicht sehr wohl. Ist es aber schön, ordentlich sauber, toll eingerichtet und gut geordnet - fühlst du dich wohl. Du wohnst gerne dort.

 

Bei deinem Körper ist es genauso. Es ist dein Gefährt hier auf der Erde, es ist das zu Hause deiner Seele. Du hast es in der Hand, deinen Körper oder deine Körperin gut zu nähren - mit viel Obst und Gemüse, Proteinen, gesunden Fettsäuren und kostbarem Wasser. Oder ihn ordentlich aufzuräumen, zu entgiften bzw. zu entrümpeln. Dies ist genauso wichtig für die Balance deines Körpers bzw. deiner Körperin. 

DSC_3674.jpg

Seele

Die Seele ist unsterblich.  Sie ist dein individueller Ausdruck des Göttlichen, das immaterielle Wesen des Menschen, das seinen Körper verlässt, wenn dieser wieder zu Erde wird. 

Deine Seele weist dir den Weg und drückt sich über Gesundheit oder Krankheit im Körper aus. Die Seele kannst du nähren, indem du ihr ein schönes zu Hause schenkst, dich voll und ganz entscheidest auf der Erde sein zu wollen, dich gut um dich kümmerst, du lernst dich abzugrenzen, für dich einzustehen, genau hinzuhören und dich mit deinem Herzen verbindest. Die Seele wohnt in deinem Herzen und mit ihr ist sie der Kompass, der dich leitet und führt. 

Geist

Der Geist, steht für dein Bewusstsein oder sogar für dein Überbewusstsein. Er kann aber auch deine Gedanken abbilden bzw. deinen Verstand. Mit deinem Geist, kannst du die Welt um dich herum beeinflussen. Du kannst ihn u.a. mit Meditation nähren, mit Visualisation, mit Kreativität, mit Natur, mit körperlicher Betätigung wie Yoga und mit Wissen. Ist der Geist in Harmonie, kommen dir gute Ideen, du triffst gute Entscheidungen zu deinem Wohl und zum Wohle aller. Du verstehst, erkennst und dir werden Zusammenhänge bewusst, die vorher unklar waren. Ein genährter Geist, ist ein bewusster Geist, ist ein Teil von Gesundheit, Glück und Freude deines gesamten Seins.

bottom of page